Zum Inhalte wechseln

Felix Magath übernimmt Hertha BSC bis zum Saisonende

Comeback-Hammer! Magath übernimmt bei Hertha BSC

Felix Magath feiert sein Bundesliga-Comeback bei Hertha BSC.
Image: Felix Magath feiert sein Bundesliga-Comeback bei Hertha BSC.  © Imago

Nach dem Rauswurf von Tayfun Korkut hat Hertha BSC schnell einen überraschenden Nachfolger gefunden: Felix Magath soll die Berliner vor dem Abstieg retten.

Das teilte der Tabellen-17. am Sonntagabend mit. "Die Vita von Felix Magath spricht für sich. Mit ihm haben wir jemanden für uns gewinnen können, der schon vielfach bewiesen hat, dass er mit seiner immensen Erfahrung als Trainer in jeglicher sportlichen Situation seiner Art und seiner Ausstrahlung an den richtigen Stellschrauben drehen kann, um uns aus unserer sportlich herausfordernden Lage herauszuführen", sagte Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Hertha-Hammer am Sonntagabend! Felix Magath wird neuer Trainer beim Hauptstadtklub. Sky Reporterin Lisa de Ruiter schätzt den Wechsel ein (Videolänge: 5:14 Minuten).

Felix Magath: Comeback in der Bundesliga nach neun Jahren

Magath (68) kehrt nach gut neun Jahren als Trainer in die Bundesliga zurück. Bis Weihnachten 2012 betreute er den VfL Wolfsburg betreut, den er 2009 zur Meisterschaft geführt hatte. "Ich hatte sehr klare und offene Gespräche mit Fredi Bobic. Uns allen ist die aktuelle sportliche Situation bewusst, und ich bin gerne bereit, Hertha BSC dabei zu helfen, das Ziel Klassenerhalt zu erreichen", sagte Magath: "Wichtig ist jetzt die volle Fokussierung von allen auf die verbleibenden acht Spiele."

Hertha hatte sich nach dem 1:2 bei Borussia Mönchengladbach von Korkut getrennt, der erst im vergangenen November das Traineramt übernommen hatte.

SID

Alles zu Hertha BSC auf skysport.de:

Alle News zu Hertha BSC
Alle Videos zu Hertha BSC
Spielplan von Hertha BSC
Ergebnisse von Hertha BSC
Zur Bundesliga-Tabelle

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: