Ian Maatsen steht beim BVB hoch im Kurs
Dortmund will Chelsea-Verteidiger! Woran der Deal noch hakt
03.01.2024 | 11:57 Uhr
Die Suche nach einem Linksverteidiger läuft bei Borussia Dortmund auf Hochtouren. Nach Sky Infos führt eine heiße Spur nach England.
Chelsea-Profi Ian Maatsen steht beim BVB hoch im Kurs. Die Dortmunder befinden sich sowohl mit der Spielerseite als auch mit den "Blues" in fortgeschrittenen Gesprächen über ein Leihgeschäft. Darüber berichtete auch die BILD.
Ob der Deal am Ende wirklich über die Bühne geht, hängt allerdings von verschiedenen Faktoren ab. Nach Sky Infos hakt ein möglicher Maatsen-Deal nach Dortmund zurzeit noch. Ein Grund: Die hohe Ablöseforderung von Chelsea! Der Premier-League-Klub ist mit Blick auf das Financial Fairplay auf Spielerverkäufe angewiesen. Demnach pochen die Londoner auf ein Leihgeschäft mit einer im Sommer greifenden Kaufpflicht. Die fixe Verkaufssumme soll bei rund 30 Millionen Euro liegen.
Maatsen kann sich Wechsel nach Dortmund gut vorstellen
Maatsen selbst kann sich einen Wechsel nach Dortmund gut vorstellen. Im Sommer 2018 wechselte der 1,67 Meter große Linksverteidiger aus Eindhoven auf die Insel und spielte per Leihe bereits bei drei verschiedenen Klubs. In der vergangenen Saison lief der holländische U21-Nationalspieler für Burnley auf.
Maatsen, dessen Vertrag bei Chelsea noch bis 2025 geht, kam in der laufenden Saison auf 15 Pflichtspiele für Chelsea. Die meisten davon aber nur als Einwechselspieler.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Der BVB schaut sich bereits nach weiteren Alternativen um, falls der Maatsen-Deal nicht klappt. Neben dem Niederländer standen zuletzt auch Sergio Reguilon (Manchester United) und Fran Garcia (Real Madrid) auf der Liste. Die Spur zu den beiden Spaniern ist mittlerweile aber kälter geworden.
Bensebaini fehlt wochenlang
Es gilt als so gut wie ausgeschlossen, dass bis zum Abflug ins Trainingslager nach Marbella am 3. Januar ein neuer Linksverteidiger beim BVB aufschlägt. Möglich, dass der Neue nach Spanien nachreist.
Der Tabellenfünfte hat intern die Verpflichtung eines Abwehrspielers für die linke Seite priorisiert. Ramy Bensebaini wird in den nächsten Wochen mit Algerien beim Afrika-Cup spielen und könnte dem BVB für bis zu sechs Spiele fehlen.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ab 3. Januar 2024 auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Wintertransferfenster.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.