Jobe Bellingham verpasst Viertelfinale gegen Real Madrid
Kein Brüder-Duell im Viertelfinale: Borussia Dortmund muss gegen Real Madrid mit Ex-Spieler Jude Bellingham in der Runde der letzten Acht der Klub-WM auf Jobe Bellingham verzichten.
02.07.2025 | 06:41 Uhr
Der Neuzugang holte sich beim 2:1 (2:0) im Achtelfinale gegen CF Monterrey seine zweite Gelbe Karte des Turniers ab und ist für die Partie gegen die Königlichen um seinen zwei Jahre älteren Bruder Jude am kommenden Samstag (22.00 Uhr MESZ/DAZN und Sat.1) gesperrt.
Dies sei "sehr ärgerlich für ihn, für uns alle. Das ist die Geschichte, die wir schreiben wollten", sagte Sportdirektor Sebastian Kehl: "Es ist sehr, sehr bitter für ihn. Er hatte sich sehr darauf gefreut, das Spiel gegen seinen Bruder spielen zu können. Wir müssen ihn ein klein wenig trösten." Trainer Niko Kovac betonte: "Wir alle haben gesehen, dass er sehr enttäuscht war. Ihm war nicht bewusst, dass die zweite Gelbe direkt eine Sperre nach sich zieht."
Zweite Gelbe Karte im Turnier
Jobe Bellingham war in der 28. Minute in einem Zweikampf mit Monterreys Nelson Deossa zu spät gekommen, seine erste Gelbe Karte hatte der 19-Jährige in der Gruppenphase beim 1:0 gegen Ulsan HD aus Südkorea gesehen. Bellingham hatte sich bei der Klub-WM nach seinem Wechsel nach Dortmund Anfang Juni direkt zur Stammkraft entwickelt, nach seinem Debüt im ersten Gruppenspiel gegen Fluminense stand er in jedem Spiel in der Startelf.
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga.
Mit „My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge.
Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!