Jürgen Klinsmann kann sich Thomas Müller nach der Klub-WM in der MLS vorstellen
Thomas Müller nimmt mit dem FC Bayern bei der Klub-WM in den USA teil. Der frühere Bundestrainer würde die Münchner Ikone anschließend gerne weiter in den USA sehen.
11.06.2025 | 08:25 Uhr
Der frühere Bundestrainer Jürgen Klinsmann hofft, dass die Klub-WM Thomas Müller einen Wechsel in die amerikanische Fußball-Liga MLS schmackhaft macht.
"Thomas hat eigentlich immer Spaß gehabt an allem, was er macht, seine ganze Karriere hindurch. Ich hoffe, dass er richtig viel Spaß hat in den nächsten Wochen und vielleicht bleibt er ja dann da", sagte Klinsmann auf Sky Sport News.
Müller nimmt ab Sonntag mit dem FC Bayern an der ersten Auflage der Klub-WM in den USA teil (18 Uhr gegen Auckland City hier im Liveticker), mit dem Turnier endet seine Zeit beim FC Bayern nach gut 25 Jahren. Über seine Zukunft hat der Weltmeister von 2014 noch nicht entschieden, im Raum steht ein Wechsel in die USA.
"Die MLS ist jetzt ständig gewachsen, sie hat ein gutes Format, ich vergleiche es mit einer Liga wie in den Niederlanden, Belgien, Schweiz oder Österreich, wo man wirklich Fußball spielen kann. Und natürlich ist der Lebensstil hier in den USA auch ein großer Reiz", ergänzte Klinsmann.
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport! Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga. Mit "My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!