Zum Inhalte wechseln

Jürgen Klopp: Bayern München und Manchester City sind die Favoriten in der Champions League

Klopp: Das sind meine beiden Titel-Favoriten in der Königsklasse

Sky Sport

11.07.2020 | 08:51 Uhr

Für Liverpool-Trainer Jürgen Klopp sind der FC Bayern München sowie Manchester City die Favoriten auf den Titel in der Champions League.
Image: Für Liverpool-Trainer Jürgen Klopp sind der FC Bayern München sowie Manchester City die Favoriten auf den Titel in der Champions League.  © Imago

Jürgen Klopp und der FC Liverpool mussten im Achtelfinale der Champions League gegen Atletico Madrid die Segel streichen. Doch nicht die Madrilenen sind für den deutschen Trainer nun der Favorit auf den Titel, sondern zwei andere Teams.

"Für mich sind die beiden großen Favoriten im Wettbewerb der FC Bayern und Manchester City. Das wäre ein interessantes Spiel", erklärt Klopp auf einer Pressekonferenz.

Klopp: Bayern "wirklich beeindruckend"

Der FC Bayern habe in Deutschland eine beeindruckende Saison gespielt, seitdem Hansi Flick das Traineramt von Niko Kovac übernommen hat. "Es war wirklich beeindruckend, was sie gemacht haben."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Die Münchner holten nicht nur den Meistertitel in der Bundesliga - mit 13 Punkten Vorsprung auf den engsten Verfolger Borussia Dortmund, sondern sicherten sich zudem noch den Pokalsieg durch einen 4:2-Erfolg im Finale gegen Bayer Leverkusen. In der Champions League steht der FCB mit einem Bein im Viertelfinale. Das Achtelfinal-Hinspiel gegen den FC Chelsea gewann die Truppe von Flick souverän in London mit 3:0.

Klopp: ManCity hat "riesige, riesige Chance"

Auch Manchester City, das jüngst gegen die Reds und Klopp mit 4:0 in der Premier League siegte, ist trotz des verpassten Meistertitels gut in Form. Die Mannschaft von Pep Guardiola habe "so viel Qualität", erklärt Klopp. Aufgrund des hervorragenden Kaders habe ManCity eine "riesige, riesige Chance" auf den Titel in der Königsklasse.

3:01
Champions League, Achtelfinale: Real Madrid verliert gegen Manchester City mit 1:2.

City muss sich ebenso wie der FC Bayern noch für das Final-Turnier qualifizieren. Der Grundstein hierfür ist jedoch gelegt. Bei Real Madrid gelang den Engländern ein 2:1-Erfolg im Achtelfinal-Hinspiel.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories