Zum Inhalte wechseln

BVB-Abwehrspieler Julian Ryerson im exklusiven Interview mit Sky Sport

Sky Exklusiv || BVB-Star Ryerson: Das ist unser Problem

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Julian Ryerson und Borussia Dortmund wollen nach der Länderspielpause auch in der Bundesliga wieder gewinnen. Am 12. Spieltag wartet im Borussenduell Gladbach auf den BVB. Der Norweger will aus dem Duell aber als Sieger hervorgehen.

Im exklusiven Sky Interview hat sich BVB-Verteidiger Julian Ryerson zu den Problemen der Dortmunder geäußert und über die Ambitionen im restlichen Saisonverlauf gesprochen.

Zwei Wochen nach der ernüchternden und völlig verdienten 1:2-Niederlage beim VfB Stuttgart ist der BVB auf Wiedergutmachungskurs in der Bundesliga. Am Samstag erwarten die Dortmunder Gladbach zum Borussen-Duell (15:30 Uhr/ LIVE bei Sky) und hoffen darauf, den Anschluss an die Spitzenplätze zu verkürzen.

Entgegen der hohen Erwartungen liegt die Mannschaft von Edin Terzic derzeit nur auf Rang fünf in der Tabelle mit zehn Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Bayer Leverkusen. Laut BVB-Verteidiger Julian Ryerson ist Trübsal blasen bezüglich der Titel-Hoffnungen dennoch nicht angesagt. "Die Saison ist ein Marathon, das hat man letztes Jahr schon gesehen. Als ich kam, waren wir neun Punkte hinter den Bayern und am Ende - leider - zumindest punktgleich, alles ist möglich", meinte Ryerson im exklusiven Interview bei Sky.

Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Berg- und Talfahrt beim BVB

Die laufende Saison bildet dabei bislang eine echte Berg- und Talfahrt. Dortmund glänzte zwei Mal in der Champions League gegen Newcastle und blieb die ersten neun Bundesliga-Spiele ungeschlagen, kassierte allerdings eine Klatsche gegen die Bayern und war zuletzt chancenlos beim VfB, während sich auch in den ersten Spielen immer wieder wacklige Leistungen eingeschlichen hatten.

"Das, was nicht gut bei uns ist, ist diese Inkonstanz. Gegen Newcastle haben wir es zwei Mal auf den Platz gebracht, dann gegen Stuttgart nicht und das ist das Schlimme. Wir haben aber noch Zeit und viele Spiele vor uns, um das zu verbessern", meinte der Dortmunder Außenverteidiger zum Problem des BVB.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.