Jupp Heynckes exklusiv: So erlebte er die ersten Tage beim FC Bayern
"Vieles muss aufgearbeitet werden"
21.10.2017 | 08:54 Uhr
Nach zwei Spielen als neuer Bayern-Coach zieht Jupp Heynckes erstmals Bilanz. Exklusiv gegenüber Sky Sport spricht er über seine Arbeit an der Säbener Straße - viel Zeit zum Durchatmen bleibt ihm vor dem Duell mit dem HSV am Samstag nicht.
"Im Moment ist es wie vor vier Jahren. Von Morgens bis Abends denke und handle ich nur im Fußball", sagt Jupp Heynckes am Sky Mikro. In seiner aktuellen Trainerperiode beim Rekordmeister lebt der 72-Jährige in einem Münchner Hotel.
Doch viel Zeit zum Zurückziehen bleibt ihm nicht. Die Arbeit mit den Bayern-Stars hält ihn Tag für Tag auf dem Trainingsplatz: "Mir steht ganz wenig Freizeit zur Verfügung, die Ruhephasen sind auch geringer. Im Moment muss vieles aufgearbeitet werden. Da bin ich auch ein Perfektionist: Sehr genau, sehr präzise - so ist auch meine Arbeitsweise."
Vier Jahre liegt seine letzte Phase beim Rekordmeister zurück, krönte sie mit dem historischen Triple. Der Fußball hat sich zwar verändert, doch Heynckes sieht sich dank seinem Drang zur Perfektion gut gerüstet: "Ich denke das ist etwas, das auch heut in dem Hochgeschwindigkeitsfußball von imminenter Bedeutung ist. Zum Beispiel im Passspiel, Positionsspiel, bei Angriffsschemen oder der Anordnung der Spieler - da gibt es noch sehr viel zu tun."
Das komplette Exklusiv-Interview mit Jupp Heynckes gibt es vor dem Bwin-Topspiel zwischen dem Hamburger SV und FC Bayern München am Samstag ab 17:30 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1 HD zu sehen.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde