Zum Inhalte wechseln

Kann Batshuayi die "Auba"-Lücke schließen? Das sagen die Sky User

Dortmunds neue Sturm-Hoffnung

Dortmunds neue Angriffshoffnung Michy Batshuayi.
Image: Dortmunds neue Angriffshoffnung Michy Batshuayi.  © Getty

Michy Batshuayi wechselt auf Leihbasis bis Sommer zu Borussia Dortmund und soll dort - zumindest für die Rückrunde - in die Fußstapfen von Pierre-Emerick Aubameyang treten. Doch wird der belgische Nationalspieler dieser Anforderung gerecht? Die Sky User haben abgestimmt.

Der 24-jährige Mittelstürmer spielt seit 2016 für den Premier-League-Klub FC Chelsea, kam jedoch in seiner Zeit bei den "Blues" nicht über eine Reservistenrolle hinaus. Doch die Bilanz des wuchtigen Angreifers, der oft mit Didier Drogba verglichen wird, kann sich sehen lassen: In 53 Einsätzen erzielte Batshuayi stattliche 19 Tore. Damit traf der Stürmer durchschnittlich all 88,5 Minuten. Zum Vergleich: Aubameyang benötigte rund 95 Minuten im Schnitt für einen Treffer (Bilanz seit Sommer 2016).

Dass Batshuayi großes Potzenial hat, hat man schon in seiner Zeit bei Olympique Marseille in der französischen Ligue 1 gesehen. Dort kam der 1,85 Meter große Belgier zwischen 2014 und 2016 auf beachtliche 43 Scorerpunkte (33 Tore, 10 Vorlagen) in 78 Partien.

Mehr Fußball

Die Sky User trauen Batshuayi eine erfolgreiche Zeit beim BVB zu: 65 Prozent glauben, dass der 24-Jährige die Aubameyang-Lücke schließen kann (Stand: 01.02.2018, 10:00 Uhr). Man darf gespannt sein.

Weiterempfehlen: