Zum Inhalte wechseln

Keine Operation: BVB gibt Entwarnung bei Akanji

Innenverteidiger kann aufatmen

Manuel Akanji (Borussia Dortmund)
Image: Manuel Akanji muss nicht operiert werden.  © Getty

Borussia Dortmund kann Manuel Akanji wegen seiner Hüftprobleme derzeit nicht einsetzen. Nun gibt es aber gute Nachrichten.

Wie der Herbstmeister am Montag vermeldete, muss der Schweizer Nationalspieler nicht operiert werden. Stattdessen werde der Innenverteidiger konservativ an der Hüfte behandelt.

Akanji hatte sich Mitte Dezember im Bundesligaspiel bei Fortuna Düsseldorf (1:2) verletzt und war zur Vorbereitung auf die Rückrunde nicht mit der Mannschaft ins Trainingslager im spanischen Marbella geflogen.

Der 23-Jährige werde nun eine Trainingspause einlegen und anschließend wieder langsam mit dem Aufbau beginnen. Die Schwarz-Gelben rechnen im Laufe des Frühjahrs mit einer Rückkehr.

Der Deadline Day live auf Sky – im TV und Stream
Der Deadline Day live auf Sky – im TV und Stream

Bis zum 31. Januar können sich Europas Top-Teams mit Spielern verstärken - dann schließt das Transferfester. Sky berichtet wie immer vom großen Transfer-Finale! Alle Infos.

Personalsorgen in der Abwehr

Der BVB beklagte zuletzt Personalsorgen in der Abwehr. Trainer Lucien Favre stand mit Ömer Toprak zuletzt nur noch ein gelernter Innenverteidiger zur Verfügung, da neben Akanji auch Abdou Diallo (Muskelfaserriss) und Dan-Axel Zagadou (Fußprellung) kürzertreten mussten.

Die beiden Franzosen machten zuletzt aber Fortschritte und konnten immerhin wieder Teil des Mannschaftstrainings absolvieren.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: