Zum Inhalte wechseln

Kickbase: Kai Havertz - der Dauerbrenner

Wächst zum überragenden Spieler bei Leverkusen

Leverkusens Kai Havertz ist bei Kickbase diese Woche der Dauerbrenner.
Image: Leverkusens Kai Havertz ist bei Kickbase diese Woche der Dauerbrenner.  © Sky

Dass Kai Havertz eines der größten Talente im deutschen Fußball ist, war bereits bekannt. Doch in dieser Saison wächst der 19-jährige zum überragenden Spieler bei Bayer Leverkusen heran.

Mit 16 Toren in dieser Spielzeit trifft Havertz öfter, als in beiden vorherigen Saisons zusammen. Aktuell besitzt der Mittelfeldmann in Leverkusen noch einen Vertrag bis 2022.

Der Tag der Entscheidung
Der Tag der Entscheidung

Mit Sky Ticket exklusiv die letzten Entscheidungen der Saison live in der Original Sky Konferenz streamen. Einfach monatlich kündbar.

Seine Leistungen bleiben natürlich nicht unbemerkt, daher gilt Havertz als eines der größten internationalen Transferziele in diesem Sommer. Nicht nur der FC Bayern, sondern auch Real Madrid, der FC Barcelona und sämtliche Premiere League Clubs werden mit ihm in Verbindung gebracht.

Verbleib bei Bayer auch ohne CL fraglich

Doch ob ein langfristiger Verbleib bei Bayer auch noch realistisch ist, falls Bayer die Qualifikation für die Champions League verpassen sollte, ist eher unwahrscheinlich. Er erzielte in den letzten sechs Spielen sechs Treffer.

Ab 2019: Premier League zurück auf Sky
Ab 2019: Premier League zurück auf Sky

Die englische Premier League kehrt ab der kommenden Saison zu Sky Deutschland zurück! Alle Infos.

Havertz selber lassen diese Spekulationen aber noch kalt, nach eigener Aussage möchte er sich vorerst auf Bayer konzentrieren. Das spiegelt sich in seinen Kickbase Punkten wieder.

Beim Bundesliga Manager steht er mit 5390 Gesampunkten auf Platz 4 der punktstärksten Spieler in der App. Positionsbezogen steht er sogar noch besser da: Im Mittelfeld ist lediglich Dortmunds Jadon Sancho mit 5496 Punkten vor ihm.

Den besten Fußball live streamen
Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst Du die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Havertz bei allen BL-Matches auf dem Platz

An allen 33 Spieltagen stand Havertz auf dem Platz, 32 Mal von Beginn an. Dabei weist er einen unglaublichen Punktedurschnitt von 163 auf. Über die komplette Saison gab Havertz seinen Managern keinen Grund ihn nicht aufzustellen.

Seine Konstanz und auch seine Punktausbeute bei Spielen ohne Torbeteiligungen, machten ihn zu einem der begehrtesten Spielern in dieser Saison. Wenn jemand vorhat ihn über die Saison hinweg zu halten, dann sollte er stets die Transfergerüchte im Blick haben

Weiterempfehlen: