Zum Inhalte wechseln

Klopp feiert Torfestival - Spurs-Pleite im Derby, Özil trifft für Gunners

Premier League, 28. Spieltag

Virgil van Dijk trifft beim 5:0-Sieg Liverpools gegen den FC Watford doppelt.
Image: Virgil van Dijk trifft beim 5:0-Sieg Liverpools gegen den FC Watford doppelt.  © Getty

Jürgen Klopps Liverpool feiert ein Torfestival beim FC Watford, während Tottenham Hotspur gegen den FC Chelsea verliert. Mesut Özil trifft für die Gunners.

Der englische Traditionsklub FC Liverpool hat seine Tabellenführung in der Premier League eindrucksvoll verteidigt und nach zwei Pflichtspielen ohne eigenes Tor seine Offensivgefahr wiedergefunden. Die Mannschaft von Teammanager Jürgen Klopp schoss am 28. Spieltag den FC Watford mit 5:0 (2:0) aus dem Stadion und liegt weiter einen Punkt vor Manchester City. Die Skyblues mit Ilkay Gündogan und Leroy Sane in der Startelf mühten sich gegen West Ham United zu einem 1:0 (0:0).

Chelsea-Torhüter Kepa bei Sieg nur auf der Bank

Im Topspiel des Abends gewann der FC Chelsea gegen Tottenham Hotspur 2:0 (0:0) und wahrte seine Chancen auf die Qualifikation zur Champions League. Für Tottenham ist der Titeltraum durch die Pleite angesichts von neun Punkten Rückstand auf Liverpool wohl vorbei. Chelsea-Torwart Kepa Arrizabalaga, der im Ligapokal-Finale gegen City (3:4 i.E.) am vergangenen Sonntag seine Auswechslung verweigert hatte, saß nur auf der Bank.

Ab 2019: Premier League zurück auf Sky
Ab 2019: Premier League zurück auf Sky

Die englische Premier League kehrt ab der kommenden Saison zu Sky Deutschland zurück!

In Liverpool avancierte Sadio Mane zum Mann des Spiels für die Reds. Der Senegalese traf zweimal (9., 20.), sein zweiter Treffer mit der Hacke aus elf Metern über den Torwart hinweg war besonders sehenswert. Der frühere Wolfsburger Divock Origi (66.) und Virgil van Dijk (80., 83.) machten den deutlichen Sieg perfekt. In Manchester traf Sergio Aguero (59.) per Foulelfmeter zum Sieg für City.

Den Sieg für Chelsea besorgten Pedro (57.) und ein Eigentor von Kieran Trippier (85.) nach Missverständnis mit Torhüter Hugo Lloris.

Özil mit starker Leistung bei Gunners-Sieg

Eine starke Leistung zeigte 2014er-Weltmeister Mesut Özil. Der Spielmacher steuerte beim 5:1 (2:1) des FC Arsenal gegen den AFC Bournemouth einen Treffer bei (4.) und gab die Vorlage zum zwischenzeitlichen 2:0 des früheren Dortmunders Henrich Mchitarjan (27.).

Mesut Özil trifft für den FC Arsenal.
Image: Mesut Özil trifft für den FC Arsenal.  © Getty

Im Tabellenkeller feierte der FC Southampton mit Teammanager Ralph Hasenhüttl einen wichtigen Sieg. Im Duell gegen den direkten Konkurrenten FC Fulham gewannen die Saints 2:0 (2:0) und verließen die Abstiegsplätze. Andre Schürrle stand bei Fulham zum zweiten Mal in Folge nicht im Kader.

Mehr Fußball

Das Achtelfinale der UEFA Champions League auf Sky
Das Achtelfinale der UEFA Champions League auf Sky

Alle Informationen rund um das Achtelfinale und welche Spiele Du siehst, erfährst Du hier.

Seine Aufholjagd in der Liga setzte unterdessen Rekordmeister Manchester United fort. Das Team von Ole Gunnar Solskjaer gewann auch dank eines Doppelpacks von Romelu Lukaku (33., 52.) bei Crystal Palace 3:1 (1:0) und liegt weiter auf dem fünften Platz.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen
Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Weiterempfehlen: