Zum Inhalte wechseln

La Liga News: Atletico Madrid verliert gegen den FC Sevilla

Pleite gegen Sevilla: Atletico öffnet Tür für Konkurrenz

Suarez  verliert mit Atletico gegen Sevilla.
Image: Suarez verliert mit Atletico gegen Sevilla.  © Imago

Spitzenreiter Atletico Madrid hat im engen Rennen um die spanische Fußball-Meisterschaft gepatzt.

Das Team von Trainer Diego Simeone verlor beim Tabellenvierten FC Sevilla 0:1 (0:0) und spürt wieder die Konkurrenz im Nacken.

Barca kann auf einen Punkt heranrücken

Atletico führt neun Spieltage vor Saisonende mit 66 Punkten zwar weiter die Tabelle an, allerdings kann der FC Barcelona (62) mit einem Sieg am Montag gegen Real Valladolid den Rückstand auf einen Punkt verringern. Auch Titelverteidiger Real Madrid (63) liegt noch im Rennen.

UEFA Champions League K.o.-Phase 2020/21 auf Sky
UEFA Champions League K.o.-Phase 2020/21 auf Sky

Nur Sky zeigt Dir alle Spiele und Tore in der Original Sky Konferenz und die meisten deutschen Einzelspiele in voller Länge – live und exklusiv. Alle Infos.

Der Argentinier Marcos Acuna traf per Kopfball (70.) für Sevilla. Vor der Pause hatte bereits Lucas Ocampos die Führung der Gastgeber auf dem Fuß gehabt, war aber mit seinem Foulelfmeter an Torhüter Jan Oblak gescheitert (8.).

Atletico kann erstmals seit 2014 Meister werden.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten