Zum Inhalte wechseln

La Liga News: Verband will gegen rassistische Beleidigung vorgehen

Spanischer Verband will gegen rassistische Beleidigung vorgehen

Carlos Akapo vom FC Cadiz (rechts) ist rassistisch beleidigt worden.
Image: Carlos Akapo vom FC Cadiz (rechts) ist rassistisch beleidigt worden.  © DPA pa

Der spanische Fußballverband will eine rassistische Beleidigung gegen einen Abwehrspieler des FC Cadiz zur Anzeige bringen.

Ein Zuschauer habe einen Affen imitiert, als der farbige Carlos Akapo am Montag beim Auswärtsspiel gegen den FC Granada in der 60. Minute eingewechselt wurde, berichtete die Nachrichtenagentur Europa Press am Dienstag.

Zurzeit werde versucht, den Täter zu identifizieren, teilte La Liga mit. "Er hat mich als Affen bezeichnet. So etwas trifft mich, und außerdem müssen solche Vorfälle sichtbar gemacht werden, damit diese Leute, die nicht die Fans von Granada repräsentieren, nicht in die Stadien dürfen", sagte Akapo nach dem Spiel.

dpa

La Liga:

Alles zur La Liga auf skysport.de:

Alle News zur La Liga
Spielplan zur La Liga
Ergebnisse zur La Liga
Tabelle zur La Liga
Liveticker zur La Liga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten