Zum Inhalte wechseln

La Liga: Real Madrid verliert gegen RCD Mallorca - Asensio verschießt Elfmeter

Eigentor & Elfer verschossen: Real verliert gegen Mallorca

Real Madrid verliert gegen Mallorca mit 0:1.
Image: Real Madrid verliert gegen Mallorca mit 0:1.  © Imago

Titelverteidiger Real Madrid hat im Kampf um die spanische Fußball-Meisterschaft einen Rückschlag hinnehmen müssen.

Die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti unterlag am Sonntag bei RCD Mallorca mit 0:1 (0:1). Auf der Ferieninsel sorgte ein frühes Eigentor von Reals Innenverteidiger Nacho (13. Minute) für die Entscheidung.

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Real mit fünf Punkten Rückstand - Barca kann weiter wegziehen

Die Gäste hatten vor 18 258 Zuschauern per Foulelfmeter die beste Chance zum Ausgleich, der gebürtige Mallorquiner Marco Asensio vergab in der 60. Minute aber vom Punkt. Mallorcas Torhüter Predrag Rajkovic hielt den Ball, nachdem er den Strafstoß zuvor verursacht hatte.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Die Königlichen, bei denen Nationalspieler Antonio Rüdiger in der Startelf stand und Ex-Weltmeister Toni Kroos eingewechselt wurde, haben als Tabellenzweiter weiterhin fünf Punkte Rückstand auf Spitzenreiter FC Barcelona. Die Katalanen spielen am Sonntagabend (21.00 Uhr) allerdings noch gegen den FC Sevilla und können dem Champions-League-Sieger weiter enteilen.

dpa

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten