Zum Inhalte wechseln

La Liga: SD Eibar und Real Sociedad müssen sich auf Nachholtermin einigen

Brand auf Mülldeponie: Spiel zwischen Eibar und Sociedad verschoben

Der SD Eibar muss sich mit Real Sociedad auf einen Termin für ein Nachholspiel einigen.
Image: Der SD Eibar muss sich mit Real Sociedad auf einen Termin für ein Nachholspiel einigen.  © Imago

Kuriose Spielverlegung in der Primera Division: Die für Sonntag angesetzte Partie zwischen SD Eibar und Real Sociedad aus San Sebastian wurde wegen eines Brandes auf einer nahegelegenen Mülldeponie verschoben.

Dies teilte der spanische Fußballverband RFEF am Samstagnachmittag mit. Die Vereine haben nun bis Dienstag Zeit, sich auf einen Nachholtermin zu einigen.

Sport von Sky für nen 10er
Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Gesundheitsministerium warnt die Bevölkerung

Die durch den Brand entstandene Luftverschmutzung sei gesundheitsgefährdend und verhindere deshalb die reguläre Austragung der Partie des 24. Spieltags, erklärte der Verband. Die nur 16 Kilometer vom Stadion von Eibar entfernte Mülldeponie von Zaldibar, die größte des Baskenlandes, war am 6. Februar eingestürzt. Dabei wurden zwei Arbeiter von den Trümmern eingeschlossen und ein Feuer entfacht, dass auch neun Tage später noch nicht vollends gelöscht werden konnte.

Das baskische Gesundheitsministerium hatte deshalb am Freitag eine offizielle Warnung herausgegeben. Die Anwohner umliegender Gebiete sollten ihre Fenster möglichst geschlossen halten. Zudem solle auf Sport im Freien nach Möglichkeit verzichtet werden.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: