Leipzigs El Chadaille Bitshiabu fehlt nach Roter Karte gegen den FC Bayern
Bitshiabu war am Samstag in Frankfurt des Feldes verwiesen worden.
28.04.2025 | 17:56 Uhr
RB Leipzig muss im Bundesliga-Heimspiel gegen den deutschen Rekordmeister Bayern München auf Abwehrspieler El Chadaille Bitshiabu verzichten.
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sperrte den 19-Jährigen nach dessen Roter Karte im Ligaspiel bei Eintracht Frankfurt (0:4) für eine Partie. Bitshiabu war in der 50. Minute nach einem Foul an Frankfurts Ansgar Knauff von Schiedsrichter Matthias Jöllenbeck des Feldes verwiesen worden.
Leipzig benötigt am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen die Bayern dringend Punkte im Kampf um die Champions League. Die Münchner können dagegen mit einem Sieg die Meisterschaft perfekt machen.
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagsspiele der Bundesliga inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga. Dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!