Zum Inhalte wechseln

Leipzigs Trainer Hasenhüttl: Neapel fühlt sich an wie Champions League

Leipzig brennt auf die Herausforderung

Ralph Hasenhüttl freut sich auf die sportliche Herausforderung gegen den SSC Neapel.
Image: Ralph Hasenhüttl freut sich auf die sportliche Herausforderung gegen den SSC Neapel.  © DPA pa

In der Zwischenrunde der Europa League trifft RB Leipzig auf den italienischen Vertreter SSC Neapel. Die Sachsen stehen vor einer großen Herausforderung, die nach dem "Abstieg" aus der Champions League etwas unerwartet kommt, aber sportlich attraktiv klingt.

"Ich hatte ja geglaubt, wir seien aus der Champions League ausgeschieden. Dieses Los spricht für die Attraktivität des Wettbewerbs und fühlt sich für uns fast wie ein CL-Achtelfinale an", sagte Leipzigs Coach Ralph Hasenhüttl nach der Auslosung am Sky Mikro.

Europa-League-Auslosung im Liveblog
Europa-League-Auslosung im Liveblog

Alle Infos zur Auslosung zum Nachlesen.

Leipzig scheiterte in der Gruppe G der Königsklasse an Bayern-Gegner Besiktas Istanbul und dem FC Porto. Auch die in der Gruppe F hoch gehandelten Italiener mussten zwei Kontrahenten den Vorzug lassen - Manchester City und Schachtar Donezk.

Dortmund und Leipzig erwischen italienische Teams!
Dortmund und Leipzig erwischen italienische Teams!

Der BVB hat zunächst Heimrecht, Leipzig tritt zuerst auswärts an.

"Große Herausforderung"

Leipzigs Abräumer Diego Demme blickt der sportlichen Herausforderung euphorisch entgegen: "Das werden bestimmt zwei richtig geile Spiele. Neapel ist ein absolutes Top-Team. Das wird für uns wieder eine große Herausforderung, auf die wir uns sehr freuen. Wir wollen natürlich versuchen, auch in diesem beiden K.o.-Spielen unser Bestes zu geben und weiter zu kommen."

Mehr dazu

Auch der Kapitän der Roten Bullen, Willi Orban, fiebert den Duellen mit den heißblütigen Italienern entgegen: "Neapel ist auf jeden Fall ein sehr interessantes Los und eine große Aufgabe, die wir gerne annehmen. Wir freuen uns auf die K.o.-Spiele."

Weiterempfehlen: