Zum Inhalte wechseln

Leon Bailey sagt Jamaika-Länderspiel kurzfristig ab

Abmachung wohl nicht gehalten

Leon Bailey hat Probleme mit dem jamaikanischen Verband.
Image: Leon Bailey hat Probleme mit dem jamaikanischen Verband.  © Getty

Leon Bailey hat seine Teilnahme an den Länderspielen von Jamaika kurzfristig abgesagt. Der Grund ist kurios.

Am Wochenende sollte Leverkusens Leon Bailey erstmals für die jamaikanische Nationalmannschaft gegen Bonair auflaufen. Allerdings hat sich der 21-Jährige noch in letzter Sekunde umentschieden.

Dabei soll Bailey bereits in Jamaika gewesen sein. Allerdings hatte sich der Verband laut der Zeitung Jamaica Gleaner nicht an eine Abmachung gehalten, die der Bundesliga-Star gestellt hatte.

Bailey forderte Bruder-Einsatz

Laut englischen Medien habe Bailey gefordert, dass sein Bruder Kyle Butler vom österreichischen Klub LASK Linz ebenfalls für den Inselstaat aufläuft. Allerdings wurde Butler nur zum Probetraining, nicht für die Nationalmannschaft, einberufen.

Das Zwischenzeugnis der Neuzugänge
Das Zwischenzeugnis der Neuzugänge

Nach sieben Bundesliga-Spieltagen steht die nächste Länderspielpause auf dem Programm. Zeit, ein erstes Zwischenfazit zu ziehen. Sky Sport blickt dabei auf die Neuzugänge der Bundesligisten.

Wäre Bailey in der Qualifikationspartie für die Nations League des Nordamerika-Verbands aufgelaufen, hätte er in seiner Karriere laut FIFA-Statuten für keine andere Nation mehr spielen können.

Mehr Fußball

Mehr zum Autor Alexander Kast