Zum Inhalte wechseln

Manchester City gewinnt beim FC Everton, FC Chelsea schlägt Crystal Palace

City zeigt Moral, Chelsea jubelt spät, Ex-Leipziger zerlegt Brentford

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 19. Spieltag: Manchester City gewinnt mit 3:1 gegen Everton und beendet seine Mini-Krise. Die Skyblues von Pep Guardiola drehen einen 0:1-Rückstand durch Tore von Foden, Alvarez & Silva eindrucksvoll. Alle Treffer im Video.

Der englische Meister Manchester City hat in der Premier League einen wichtigen Sieg eingefahren.

Beim abstiegsbedrohten FC Everton gewann das Starensemble von Trainer Pep Guardiola wenige Tage nach dem Triumph bei der Klub-WM in Katar mit 3:1 (0:1) und steht mit 37 Punkten auf Rang vier. Der Abstand auf Tabellenführer FC Liverpool beträgt fünf Punkte.

Premier League Tabelle
Premier League Tabelle

Alle Informationen zu Punkten, Toren, Differenz etc. Hier geht es zur Tabelle der Premier League!

Phil Foden (53.), Julian Alvarez per Foulelfmeter (64.) und Bernardo Silva (86.) drehten die Partie in der zweiten Halbzeit. Jack Harrison hatte Everton in Führung gebracht (29.).

City dominierte zwar das Spiel nach Belieben, ließ ohne den schmerzlich vermissten Torjäger Erling Haaland aber zu viele Großchancen liegen. "Haaland fühlt sich besser, aber er hat noch keine einzige Trainingseinheit mit uns absolviert. Hoffentlich kann er im Januar wieder zu uns stoßen" sagte Pep Guardiola vor der Partie.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 19. Spieltag: Chelsea gewinnt dank eines Elfmeters mit 2:1 gegen Crystal Palace. Matchwinner ist. Madueke, der mit dem Tor kurz vor Schluss den Sieg für Chelsea besiegelt. Alle Tore und Highlights im Video.

Chelsea feiert Arbeitssieg, Hwang lässt Wolves jubeln

Einen Arbeitssieg feierte auch der FC Chelsea. Die Londoner besiegten Crystal Palace dank der Treffer von Mychajlo Mudryk (13.) und Noni Madueke (89., per Foulelfmeter) mit 2:1 (1:1). Der ehemalige Leipziger Christopher Nkunku feierte nach seiner Knieverletzung sein Startelf-Debüt in der Premier League.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 19. Spieltag: Die Wolves gewinnen klar mit 4:1 gegen die Bees. Eine wilde Anfangsphase mit drei Toren innerhalb von drei Minuten ebnet den Sieg. Ex-Leipziger Hwang erzielt einen Doppelpack. Alle Treffer im Video.

Die Wolverhampton Wanderers gewannen 4:1 beim FC Brentford. Der ehemalige Leipziger Hee-chan Hwang traf dabei doppelt (14./28.). Die weiteren Treffer erzielten Mario Lemina (13.) und Jean-Ricner Bellegarde (79.). Yoane Wissa erzielte das zwischenzeitliche 1:2 aus Sicht der Bees (16.).

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten