Zum Inhalte wechseln

Manchester City: Gündogan schreibt Geschichte

Traumtor nach 12 Sekunden! Gündogan schreibt Geschichte

Ilkay Gündogan schreibt Geschichte.
Image: Ilkay Gündogan schreibt Geschichte.  © Imago

Fulminanter Start ins Finale des FA Cups! Nationalspieler Ilkay Gündogan schreibt mit seinem Treffer nach 12 Sekunden Geschichte.

Nach einem weiten Schlag von City-Schlussmann Stefan Ortega Moreno und einer Kopfballablage von Kevin De Bruyne fackelte Gündogan nicht lange und zog aus knapp 20 Metern volley ab. Der Ball schlug sehenswert ins rechte obere Eck ein.

In der langen Historie des FA Cups (seit 1871) war noch keinem Spieler ein schnelleres Tor gelungen. Gündogan übertraf damit den bisherigen Rekord von Louis Saha aus dem Jahr 2009 (25 Sekunden).

Für den 32-Jährigen war es der erste Treffer im laufenden Wettbewerb. Insgesamt kommt der Kapitän der Skyblues nun bereits auf zehn Saisontore.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten