Zum Inhalte wechseln

Manchester City: Haaland ist Premier League Player of the Month August

Nach Rekordstart bei City: Haaland räumt Award ab

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Keine 45 Minuten hat es gebraucht, da hat Erling Haaland für Manchester City den zweiten Hattrick geschnürt. Die Tore des Norwegers gegen Nottingham Forest im Video.

Anlaufschwierigkeiten? Fehlanzeige! Erling Haaland trumpft auch bei Manchester City groß auf und bricht Rekord um Rekord. Nun kann er sich über die nächste Auszeichnung freuen.

Sechs Spiele, zehn Tore, ein Assist. Erling Haaland ist auf Anhieb in der Premier League angekommen und liefert Woche für Woche Bestleistungen. Leistungen, die nun auch gewürdigt wurden: Der Norweger ist als Spieler des Monats August ausgezeichnet worden.

"Ich freue mich sehr, diese Auszeichnung zum ersten Mal gewonnen zu haben. Es war ein unglaublicher Saisonstart für das Team und ich bin allen dankbar, die für mich abgestimmt haben", sagte der 22-Jährige via mancity.com. Der ehemalige Angreifer von Borussia Dortmund setzte sich gegen Pascal Groß, Gabriel Jesus, Aleksandar Mitrovic, Martin Ödegaard, Nick Pope, Rodrigo Moreno und Wilfried Zaha durch.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Sensationelle Zahlen

Haaland ist in jedem Premier-League-Spiel an mindestens einem Tor direkt beteiligt gewesen. Zwei Tore zum Debüt gegen West Ham, ein Assist gegen Bournemouth, ein Treffer gegen Newcastle, zwei Hattricks gegen Crystal Palace und Nottingham Forest und der jüngste Treffer gegen Aston Villa.

Premier League Tabelle
Premier League Tabelle

Alle Informationen zu Punkten, Toren, Differenz etc. Hier geht es zur Tabelle der Premier League!

Und eines ist wohl ohnehin klar: Es werden viele weitere Tore und Awards folgen …

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: