Nach Attacke auf Polizisten: United-Kapitän in Handschellen abgeführt
26.08.2020 | 14:31 Uhr
ManUnited-Kapitän Harry Maguire wurde im Urlaub auf Mykonos nach einer Attacke auf einen Polizisten verhaftet und in Handschellen abgeführt.
Lokale Medien berichten, dass der englische Nationalspieler nach einer angeblichen körperlichen Auseinandersetzung am Donnerstagabend verhaftet wurde. Zwei weitere Briten wurden den örtlichen Berichten zufolge ebenfalls festgenommen.
"Der Fußballspieler hat einen Polizisten beschimpft und anschließend geschlagen", sagte ein Sprecher dem griechischen Fernsehsender ERT.
Manchester United bezog umgehend Stellung zum Vorfall: "Der Verein hat Kenntnis von einem angeblichen Zwischenfall mit Harry Maguire auf Mykonos in der vergangenen Nacht. Wir sind mit Harry in Kontakt getreten und er kooperiert uneingeschränkt mit den griechischen Behörden."
Der in Sheffield geborene Abwehrspieler von Manchester United wurde zum teuersten Verteidiger der Welt, als er im August letzten Jahres für eine Ablösesumme von 87 Millionen Euro von Leicester City zu den Red Devils wechselte.