Manchester United mit Geldsorgen - Ruben Amorim finanziert Tickets

Manchester United kämpft mit großen Geldsorgen. Trainer Ruben Amorim greift jetzt in die eigene Tasche.

Ruben Amorim finanziert 30 Mitarbeitern die Fahrt nach Bilbao.
Image: Ruben Amorim finanziert 30 Mitarbeitern die Fahrt nach Bilbao.  © DPA pa

Besonders betroffen von diesen Spar-Maßnahmen ist das Europa-League-Endspiel gegen Tottenham in Bilbao.

Laut der Daily Mail möchte Manchester United keine Freikarten für Mitarbeiter bereitstellen. Die 15.000 von der UEFA gestellten Tickets sollen in den freien Verkauf gehen. Dies entschieden die Eigentümer und Sir Jim Ratcliffe. Als Ersatz plant United eine "Watch-Party" mit allen Mitarbeitern und einer zusätzlichen Begleitperson.

Trainer Ruben Amorim finanziert nun, wie ESPN berichtet, persönlich einige Tickets. 30 seiner Mitarbeiter sollen kostenlos nach Bilbao kommen. Der Grund dafür? Auch das Trainerteam, die Physiotherapeuten und die Betreuer hätten ihre Fahrt zum Europa-League-Endspiel selbst bezahlen müssen. Manchester United hatte anstatt einer komplett kostenlosen Reise dem Team zwei Tickets zum Erwerb angeboten.

ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!

Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Klicke hier für mehr Infos!

Auch Spieler sind betroffen

Die Red Devils kämpfen mit enormen Geldproblemen. Auf Anweisung von Ratcliffe wurden bisher 450 Mitarbeiter entlassen. In den letzten drei Monaten des Jahres 2024 verbüßte United einen Verlust von 33,4 Millionen Euro.

Auch die Spieler der Red Devils bekommen für das Endspiel gegen Tottenham Hotspur (21. Mai ab 21 Uhr im LIVETICKER) nur zwei Karten gestellt. Die Reisekosten für Familienmitglieder oder Begleitpersonen müssen selbst übernommen werden.

Neu! Live-Sport in der Sky Sport App
Neu! Live-Sport in der Sky Sport App

Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

Finanzielle Misswirtschaft

Die Unterstützungsgruppe MUST wirft dem Unternehmen nun eine finanzielle Misswirtschaft vor. Das Geld, was zur Verfügung stehe, würde vergeudet werden.

Ein Beispiel dafür wäre die Vertragsverlängerung mit Ex-Trainer Erik ten Haag. Der 55-Jährige hat trotz überschaubarer Leistungen einen neuen Vertrag bekommen, wurde jedoch vier Monate später dann doch entlassen.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!

Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga. Mit „My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!

Mehr Geschichten