Zum Inhalte wechseln

Manchester United News: Hackerangriff auf bei den Red Devils

Hackerangriff! Manchester Uniteds IT-Systeme lahmgelegt

Manchester United wurde am Freitag von Hackern angegriffen, die sämtliche IT-Systeme des Premier League-Klubs lahmlegten.
Image: Manchester United wurde am Freitag von Hackern angegriffen, die sämtliche IT-Systeme des Premier League-Klubs lahmlegten.  © Getty

Der englische Rekordmeister Manchester United ist Opfer eines Hackerangriffs geworden. Wie der Verein am späten Freitag mitteilte, handelte es sich um eine "ausgeklügelte" Attacke auf die IT-Systeme des Klubs.

"Der Verein hat schnelle Maßnahmen ergriffen, um den Angriff einzudämmen und arbeitet derzeit mit Experten zusammen, um den Vorfall zu untersuchen und die laufende IT-Störung zu minimieren", hieß es in der ManUnited-Erklärung.

Sky Sport PL - die neue Social Media Heimat für alle Premier League Fans
Sky Sport PL - die neue Social Media Heimat für alle Premier League Fans

Folge der Premier League auf Sky jetzt auch auf Instagram. Auf ''Sky Sport PL'' bekommst Du alle emotionalen Momente der neuen Saison, die wichtigsten Statistiken, Gewinnspiele, Votings und mehr.

Premier-League-Spiel gegen West Bromwich findet statt

Die "kritischen Systeme" zur Austragung von Spielen in Old Trafford seien aber sicher. Das Heimspiel gegen West Bromwich Albion am Samstag (ab 20:50 Uhr LIVE auf Sky Sport 1) kann demnach wie geplant stattfinden. Eine Verletzung des Schutzes personenbezogener Daten von Fans und Kunden sei bislang nicht bekannt.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: