Zum Inhalte wechseln

ManCity im FA Cup eine Runde weiter

Treffer kurz vor Schluss: ManCity wirft Spurs aus dem FA Cup

Nathan Ake
Image: Nathan Ake sorgt kurz vor Schluss für die Entscheidung.  © Imago

Tottenham Hotspur ist mit Timo Werner in der Startelf im FA Cup gegen Manchester City ausgeschieden.

Das Viertrundenmatch gegen das Team von Pep Guardiola verloren die Londoner mit 0:1 (0:0). Nathan Ake sorgte kurz vor Schluss (88.) für die Entscheidung. Timo Werner stand die gesamte Spielzeit auf dem Rasen. Tottenham muss damit den Traum vom ersten Triumph im FA Cup seit 1991 erneut begraben.

In den weiteren Spielen gab es keine Sieger. Unter anderem trennte sich der FC Chelsea 0:0 von Aston Villa. Dabei wurde den Gästen aus Birmingham ein Tor von Douglas Luiz aberkannt, weil der VAR vorher ein Handspiel erkannt hatte. Im FA Cup gibt es nach einem Unentschieden keine Verlängerung, sondern ein Rückspiel im jeweils anderen Stadion.

SID

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten