Zum Inhalte wechseln

Manuel Neuer fehlt gegen den BVB - Harry Kane fit

Neuer verpasst Klassiker - Kane fit für BVB-Duell

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Neben Manuel Neuer fehlen Bayern-Trainer Thomas Tuchel im Klassiker gegen den BVB Aleksandar Pavlovic, Raphael Guerreiro und Sasha Boey. Bei Stürmer Harry Kane gibt er jedoch Entwarnung.

Manuel Neuer wird den Klassiker zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund definitiv verpassen.

"Manu ist raus", bestätigte FCB-Coach Thomas Tuchel auf der Pressekonferenz vor dem Klassiker (am Samstag, ab 17.30 Uhr, LIVE & EXKLUSIV auf Sky) und fügte noch an: "Es ging einfach nicht. Die Verletzung ist zu schmerzhaft, sie ist zu groß. Wir hoffen, dass eine Woche ausreicht und er gegen Heidenheim wieder im Tor steht." Neuer hatte sich in der Länderspielpause bei der deutschen Nationalmannschaft im Training einen Muskelfaserriss im linken Adduktor zugezogen.

Kane fit für Borussia Dortmund

Neben Kapitän Neuer fallen zudem drei weitere Profis aus: "Pavlo (Aleksandar Pavlovic; Anm. d. Red.) ist leider nicht verfügbar, für Raphael Guerreiro ist das Spiel ein Ticken zu früh und Sacha (Boey; Anm. d. Red.) hat sich unter der Woche im Training verletzt."

Gute News hatte Tuchel dafür bei Harry Kane parat. Der Torjäger ist nach seiner Verletzung am linken Sprunggelenk wieder fit. "Harry hat voll trainiert mit der Mannschaft, er ist am Montag ins individuelle Training eingestiegen und trainiert seit Dienstag mit der Mannschaft. Alles gut, er spielt", so Tuchel. Auch Kingsley Coman kehrt nach zwei Monaten und einer Knieverletzung in den Kader des Rekordmeisters zurück.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: