Marktwerte: Lewandowski folgt Messi - diese Top-Stars sind nicht in den Top 100
Marktwert-Update: Lewandowski ereilt das Messi-Schicksal
17.07.2022 | 12:07 Uhr
Robert Lewandowski hat das Schicksal von Lionel Messi ereilt. Der Torjäger, der kurz vor einem Wechsel zum FC Barcelona steht, ist aus den Top 100 der wertvollsten Spieler gerutscht.
Vorher noch auf Platz 89, liegt Lewandowski nun nur noch auf Platz 111. Damit folgt er Messi, der im vergangenen Marktwert-Update das gleiche Schicksal akzeptieren musste. Die beiden alternden Stars (Lewandowski wird im August 34 Jahre alt, Messi ist 35 Jahre alt) sind jedoch nicht die einzigen, die es nicht mehr unter die Top 100 schaffen.
ZUM DURCHKLICKEN: Marktwerte - diese Top-Stars befinden sich außerhalb der Top 100
Selbst ein mehrmaliger Weltfußballer wie Cristiano Ronaldo schafft es nicht mehr in die Top 100. Zwei ehemalige Mannschaftskollegen des Portugiesen sind absolute Weltklasse-Spieler und bei Real Madrid gesetzt, liegen im Marktwert-Ranking mittlerweile aber nicht einmal mehr in den Top 500. Einer der beiden befindet sich sogar außerhalb der Top 1000.
Das Wirtschaftsprüfungs-Unternehmen KPMG veröffentlicht in gleichmäßigen Intervallen analysierte Marktwerte aus den europäischen Spitzenligen. Dabei zählt nicht nur die individuelle Leistung von den Spielern. Auch Marketing-Potenzial, Vertragslaufzeit oder Stärke der Liga fließen in die neuen Bewertungen ein.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.