Zum Inhalte wechseln

Messi will Neymar angeblich zurück - was wird aus Griezmann?

Transfergeflüster: Neymar zurück nach Barcelona?

Neymar und Lionel Messi spielten zwischen 2013 und 2017 gemeinsam für den FC Barcelona.
Image: Neymar und Lionel Messi spielten zwischen 2013 und 2017 gemeinsam für den FC Barcelona.  © DPA pa

Eine spektakuläre Rückholaktion könnte sich beim FC Barcelona anbahnen. Hauptdarsteller: Der wechselwillige Neymar von Paris Saint-Germain.

Wie die spanische Zeitung El Mundo berichtet, soll Lionel Messi seinen Klub-Präsidenten Josep Maria Bartomeu gebeten haben, Neymar zurückzuholen. Der Offensivmann spielte bereits von 2013 bis 2017 für die Katalanen. Vor zwei Jahren wechselte er für die Rekordsumme von 222 Mio. Euro nach Paris.

In der zurückliegenden Saison kam der Brasilianer nur 28 Mal zum Einsatz, stellte seine Torriecherqualitäten bei 23 Treffern eindrucksvoll unter Beweis.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Neymar will nicht mehr für PSG spielen

Aber: "Ich will nicht mehr für PSG spielen. Ich will zurück nach Hause. Ich hätte dort nie weggehen sollen", zitiert Mundo Deportivo den 27-Jährigen.

Damit sich der Superstar wieder das Trikot der Blaugranas überstreifen kann, braucht Barca jedoch Geld - viel Geld. Spanische Medien berichteten seit langem, dass sich die Katalanen mit Atleticos Stürmerstar Antoine Griezmann einig über einen Wechsel sein sollen. Atletico-Boss Gil Marín bestätigte zuletzt die Gerüchte: "Wir wissen seit März, dass Griezmann zu Barcelona wechselt."

Ab August! Premier League zurück auf Sky
Ab August! Premier League zurück auf Sky

Die englische Premier League kehrt ab der kommenden Saison zu Sky Deutschland zurück! Alle Infos.

Griezmann kostet 120 Millionen Euro

Der Franzose kostet eine festgeschriebene Ablösesumme von 120 Millionen Euro. Dieses Geld soll Barcelona nun gerne in das neue Transferziel Nummer eins stecken und Neymar von PSG loseisen wollen.

Die Fans dürfen gespannt sein, ob Messis Wunsch in Erfüllung geht und die argentinische Zaubermaus 2019/20 mit dem Brasilianer oder dem Franzosen stürmen wird - oder Barcelona vielleicht sogar ein neues Traum-Trio mit Messi, Griezmann und, Neymar präsentieren wird...

Den besten Fußball live streamen
Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: