Zum Inhalte wechseln

Mönchengladbach News: Gladbach darf trotz Corona Fans hoffen

Rückkehr von Fans in dieser Saison? Gladbach darf hoffen

Endlich wieder etwas Stimmung im Stadion? In Gladbach hofft man auf eine Fan-Rückkehr.
Image: Endlich wieder etwas Stimmung im Stadion? In Gladbach hofft man auf eine Fan-Rückkehr.  © DPA pa

Borussia Mönchengladbach darf dank eines Modellprojekts noch in dieser Saison auf eine teilweise Rückkehr von Fans ins Stadion hoffen.

Nach Informationen der Bild-Zeitung kommen dafür die Heimspiele am 25. April gegen Arminia Bielefeld und am 7. Mai gegen den VfB Stuttgart infrage.

Alle Tore als Video direkt aufs Handy!
Alle Tore als Video direkt aufs Handy!

Mit unserer Sky Sport App kannst Du Dir die Highlight-Videos zur UEFA Champions League schon während der Spiele direkt auf dem Handy ansehen. So geht's!

"Klar ist natürlich, dass wir kein halbvolles oder gar volles Stadion sehen werden. Aber wir sind wild entschlossen, alles dafür zu tun, dass Borussia noch vor Fans spielen kann", sagte Pressesprecher Dirk Rütten der Bild.

Gladbach bekam Zuschlag für Modellprojekt

Die Stadt Mönchengladbach hatte sich beim Land Nordrhein-Westfalen als Modellkommune beworben, um Corona-Lockerungen zu testen. Am Freitag bekam die Stadt den Zuschlag und gehört zu den ersten sechs Städten und Kreisen, die ab dem 19. April vorher festgelegte Projekte in den Bereichen Sport, Kultur, Freizeit und Gastronomie durchführen dürfen.

Bundesliga-Spielplan 2020/21
Bundesliga-Spielplan 2020/21

Endspurt in der Bundesliga! Wie sieht das Restprogramm aus? Klick Dich durch den Spielplan!

Voraussetzung ist eine Inzidenz von unter 100, am Freitag lag diese in Mönchengladbach bei 76,2. "Wir wirken gern an allen Konzepten mit und stehen der Sache natürlich total positiv gegenüber", sagte Sprecher Markus Aretz.

Auch Paderborn darf hoffen

Insgesamt 14 Städte und Kreise wurden vom Land als sogenannte Modellkommunen ausgesucht. Aus den Städten mit Profifußball ist ab dem 19. April neben Mönchengladbach auch Paderborn dabei, in der zweiten Gruppe ab dem 26. April Köln.

Bayern-Präsident Herbert Hainer zu Gast bei Sky90
Bayern-Präsident Herbert Hainer zu Gast bei Sky90

Sky Moderator Patrick Wasserziehr begrüßt am Sonntag ab 11:30 Uhr Herbert Hainer und Didi Hamann bei "Sky90 – Die Unibet Fußballdebatte".

Bei dem Modellversuch wird jeder Zuschauer einzeln registriert und benötigt einen tagesaktuellen Covid-Test. Zudem werden Nachtests gemacht.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: