Bayern hofft bei Musiala nicht nur auf schnelle Genesung
09.11.2023 | 20:02 Uhr
Jamal Musiala (20) und der Oberschenkel ...
Es ist die Achillesferse des Bayern-Stars. Beim 2:1-Sieg im Champions-League-Spiel gegen Galatasaray Istanbul verletzte sich der Super-Dribbler.
Was war passiert? Nach einem Steckpass von Harry Kane in den gegnerischen Sechzehner, muss Musiala seinen Sprint abbrechen, humpelt, fasst sich an den linken, hinteren Oberschenkel. Nach 40 Minuten muss er den Rasen vorzeitig verlassen.
Laut Trainer Thomas Tuchel hat sich der Youngster "eine Muskelverletzung im hinteren Oberschenkel" zugezogen. Die offizielle Diagnose des Vereins steht noch aus, doch die erwartete Ausfallzeit wird auf zwei bis drei Wochen beziffert. Musiala wird damit das Bundesliga-Spiel gegen Heidenheim und die beiden Länderspiele gegen die Türkei und in Österreich verpassen.
Musiala und der Oberschenkel ...
Schon im März hatte er sich an exakt dieser Stelle einen Muskelfaserriss zugezogen, verpasste zwei Länderspiele. Genauso im August - auch hier schaute er bei zwei Spielen nur zu.
Die Bayern hoffen nicht nur auf schnelle Genesung, sondern vielmehr auf viele Musiala-Jahre im Bayern-Dress.
Bayern-Boss Jan-Christian Dreesen (56) am Mittwoch bei DAZN: "Er hat noch einen langen Vertrag, aber natürlich werden wir uns nach der Decke strecken. Jamal ist ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft und eines der größten Talente des deutschen Fußballs. Wer wären wir, wenn wir diesen Spieler nicht dauerhaft an uns binden wollen? Das Interesse ist völlig klar und ich glaube, dass wir auch ein gutes Ende finden."
Alle Bayern-Fans wünschen sich eine schnelle Genesung und einen langen Vertrag für Jamal Musiala.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.