Nach Bruma-Abgang: Holt Schalke Fortunas Ayhan?
Kaan Ayhan stammt aus Schalker Jugend
10.05.2019 | 13:43 Uhr
Gleich mehrere Vereine zeigten zuletzt Interesse an Fortunas Kaan Ayhan. Nun soll auch der FC Schalke 04 ein Auge auf den Innenverteidiger geworfen haben. Er könnte eine Alternative zum im Sommer scheidenden Jeffrey Bruma darstellen.
Innenverteidiger Kaan Ayhan spielt bei Fortuna Düsseldorf derzeit eine sehr starke Saison und weckte durch seine defensiven Leistungen zuletzt das Interesse von Klubs wie Werder Bremen, Bayer Leverkusen oder Besiktas Istanbul. Auch der FC Schalke soll nun um Kaan Ayhan buhlen. Laut Sky Informationen ist das Interesse der Gelsenkirchener groß und es soll bereits zu Gesprächen zwischen beiden Parteien gekommen sein.
Ayhan mit Schalker Vergangenheit
Da Wolfsburg-Leihe Jeffrey Bruma nach Sky Informationen Schalke im Sommer verlassen wird, könnte Kaan Ayhan eine gute Alternative in der Verteidigung der Gelsenkirchener darstellen. Der 24-Jährige ist auf Schalke kein Unbekannter: Er stammt aus der eigenen Jugend und und spielte bereits von 2009 bis 2016 für die Königsblauen. Sein Vertrag in Düsseldorf läuft noch bis 2021.Eine vorzeitige Ablöse könnte sich auf 4,5 Millionen Euro belaufen.