Nach Spott und Häme: Neue Skulptur für Cristiano Ronaldo
Voting: Welche Büste gefällt euch besser?
27.11.2017 | 14:33 Uhr
Weltfußballer Cristiano Ronaldo darf sich endlich über eine vernünftige Büste freuen.
Nachdem bei der Umbenennung des Flughafens in Ronaldos Geburtsstadt Madeira im März noch ein leicht verunglücktes Ebenbild des 32-Jährigen für Spott in den sozialen Medien gesorgt hatte, enthüllte Ronaldos Klub Real Madrid nun im eigenen Vereinsmuseum eine neue Bronzeskulptur.
Das Werk des spanischen Bildhauers Jose Antonio Navarro Arteaga ist rund 90 cm hoch, wiegt 60 kg und hat Medienberichten zufolge einen Wert von etwas unter 50.000 Euro. Während bei der ersten Büste die schiefen Gesichszüge noch für Aufsehen gesorgt hatten, trifft Navarros Objekt den Portugiesen deutlich besser.
Mehr Fußball
-
Das wäre ein Hammer! Schalke 04 will Edin Dzeko verpflichten
-
Jamal Musiala gibt bei Bayerns Gala in Leipzig Comeback samt Vorlage
-
FC Schalke 04 holt Punkt gegen Hertha BSC
-
Skurrile xGoals-Statistik bei Bayern-Gala in Leipzig
-
Hertha-Fans boykottieren Schalke-Spiel
-
Borussia Dortmund gewinnt in der Bundesliga gegen St. Pauli
"Ich habe verschiedene Bilder von Ronaldo benutzt", sagte Navarro der Zeitung El Mundo: "Ich habe versucht, die innere Stärke seiner Persönlichkeit widerzuspiegeln, die er im Moment eines Freistoßes oder Ecke ausstrahlt."