Zum Inhalte wechseln

Nach Spott und Häme: Neue Skulptur für Cristiano Ronaldo

Voting: Welche Büste gefällt euch besser?

Diese Bronzestatue von Cristiano Ronaldo muss für ein neues Exemplar weichen. (Quelle Bild: Twitter @MrClintDavis)
Image: Diese Bronzestatue von Cristiano Ronaldo muss für ein neues Exemplar weichen. (Quelle Bild: Twitter @MrClintDavis)

Weltfußballer Cristiano Ronaldo darf sich endlich über eine vernünftige Büste freuen.

Nachdem bei der Umbenennung des Flughafens in Ronaldos Geburtsstadt Madeira im März noch ein leicht verunglücktes Ebenbild des 32-Jährigen für Spott in den sozialen Medien gesorgt hatte, enthüllte Ronaldos Klub Real Madrid nun im eigenen Vereinsmuseum eine neue Bronzeskulptur.

Das Werk des spanischen Bildhauers Jose Antonio Navarro Arteaga ist rund 90 cm hoch, wiegt 60 kg und hat Medienberichten zufolge einen Wert von etwas unter 50.000 Euro. Während bei der ersten Büste die schiefen Gesichszüge noch für Aufsehen gesorgt hatten, trifft Navarros Objekt den Portugiesen deutlich besser.

Mehr Fußball

"Ich habe verschiedene Bilder von Ronaldo benutzt", sagte Navarro der Zeitung El Mundo: "Ich habe versucht, die innere Stärke seiner Persönlichkeit widerzuspiegeln, die er im Moment eines Freistoßes oder Ecke ausstrahlt."

Die neue Sky Sport App
Die neue Sky Sport App

Immer nah dran an deinem Lieblingsteam. Verpasse keine News aus der Welt des Sports.

Weiterempfehlen: