Zum Inhalte wechseln

Ehrenbürger Maradona in Neapel gefeiert

30 Jahre nach dem Meistertitel

Diego Maradona wird von Bürgermeister  Luigi De Magistris zum Ehrenbürger ernannt.
Image: Diego Maradona wird von Bürgermeister Luigi De Magistris zum Ehrenbürger ernannt.

Legende Diego Maradona ist in Neapel zum Ehrenbürger ernannt und von rund zehntausend Fans gefeiert worden.

Der 56-Jährige spielte von 1984 bis 1991 in der süditalienischen Stadt und verhalf dem Klub vor 30 Jahren zum ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte. Nun wurde der Argentinier von der Stadt für seine Verdienste ausgezeichnet und zum Ehrenbürger ernannt. Rund zehntausend Fans feierten ihren ehemaligen Superstar.

Mehr Fußball

Maradona meldete sich auf Facebook zu Wort und schrieb: "Ich bin Neapolitaner! Man sagt, man kann den Himmel nicht mit den Händen greifen. Ich habe ihn in Neapel berührt." Für den damaligen Mittelfeldspieler war der SSC nach dem FC Barcelona die zweite Station in Europa. 1987 und 1990 feierte der Klub in Maradonas Glanzzeit zwei italienische Meisterschaften.

Weiterempfehlen: