Neuer Sponsor? FC Barcelona vor weiterem Millionen-Deal

Nächster Millionen-Deal? Barca winkt offenbar weiterer Geldregen

Barcelona
Image: Könnte für einen weiteren Geldregen sorgen: Barca-Präsident Joan Laporta.  © Imago

Der Schuldenberg beim FC Barcelona ist groß, im vergangenen Sommer verkauften die Katalanen Vereinsanteile, um Transfers finanzieren zu können. Nun könnte es einen weiteren Geldregen in Millionenhöhe geben.

Auf dem Trikot prangt das Logo des Musik-Streaming-Anbieters Spotify, doch der Trikotärmel ist seit 2021 nicht mehr vermarktet. Das versuchen die Katalanen nun zu ändern. Zuletzt befand sich der Hausgerätehersteller Beko auf dem Ärmer der Blaugrana, laut Mundo Deportivo wird nun das holländische Unternehmen Philips als möglicher Nachfolger gehandelt. Es soll bereits erste Gespräche gegeben haben.

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Philips soll beim neuen Stadion mithelfen

Bei einem Ärmel-Sponsoring soll es aber nicht bleiben: Es soll außerdem die Absicht bestehen, dass Philips bei dem großen Stadionumbau "Espai Barca" mitwirken wird. Der niederländische Konzern soll Lieferant von Fernsehgeräten und Stadiontechnik werden. Für die aktuelle Saison ist Philips offenbar bereit, noch zwei Millionen Euro zu zahlen, in den folgenden Jahren würde der Zuschuss auf acht, zehn und zwölf Millionen Euro steigen.

Momentan sind diese Beträge aber laut Mundo Deportivo noch zu weit weg von den Vorstellungen der Barca-Führung, die offenbar einen Betrag von 20 Millionen Euro fordert. Ob Philips bald auf dem Trikot der Katalanen zu sehen sein wird, bleibt also abzuwarten.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.