Neuer Trainer beim FC Bayern? Tuchel Favorit von Schweinsteiger
Ex-BVB-Trainer "würde sehr gut passen"
12.01.2018 | 15:36 Uhr
Bastian Schweinsteiger hat beim FC Bayern zusammen mit Jupp Heynckes 2013 das Triple gewonnen. Sollte der Coach am Ende der Saison aufhören, hat Schweinsteiger bereits einen Nachfolge-Kandidaten ins Auge gefasst.
"Ich glaube, wenn Jupp Heynckes es nicht mehr weitermachen möchte, ist es schwierig zu sagen, wer in Frage kommen kann", so Schweinsteiger bei Dreharbeiten.
Der 33-Jährige macht sich für Thomas Tuchel stark, der schon nach der Entlassung von Carlo Ancelotti beim Rekordmeister im Gespräch war.
Lob für Tuchel
"Ich persönlich mag die Arbeit von Thomas Tuchel. Er hat auch schon in der Champions League bewiesen, dass er es schaffen kann, die Mannschaft dort weit zu bringen. Mir hat er immer sehr gut gefallen. Ich denke, das könnte passen. Sehr gut sogar", so Schweinsteiger.
Der frühere Bayern-Profi ist aktuell ohne Vertrag, denkt aber nicht ans Aufhören. "Im Moment laufen die Gespräche. Was feststeht, ist, dass ich auf jeden Fall weiter Fußball spielen will. Ich freue mich immer, wenn ich auf dem Platz stehe oder auf dem Trainingsplatz mit der Mannschaft arbeiten kann", sagte Schweinsteiger zu seiner Zukunft.