Firmino trifft für die Selecao beim 1:1 gegen den Senegal
10.10.2019 | 22:02 Uhr
Fußball-Rekordweltmeister Brasilien wartet seit seinem Triumph bei der Copa America weiter auf einen Sieg. Mit Superstar Neymar und Bayern Münchens Philippe Coutinho in der Startelf kam die Selecao am Donnerstag gegen den Senegal nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus und ist damit seit drei Spielen ohne Erfolg.
Dafür feierte Neymar ein Jubiläum. Der PSG-Star bestritt sein 100. Spiel für sein Heimatland und knackte damit als siebter Spieler der Südamerikaner diese Marke. Rekordnationalspieler ist Cafu mit 142 Einsätzen.
Der Ex-Hoffenheimer Roberto Firmino (9.) von Champions-League-Sieger FC Liverpool erzielte in Singapur zunächst die Führung für den fünfmaligen WM-Champion, ehe Famara Diedhiou (45.+1) kurz vor der Pause für die Afrikaner per Foulelfmeter ausglich.
Nach dem Titelgewinn bei der Südamerikameisterschaft hatte Brasilien im Vormonat zwei Länderspiele bestritten: Gegen Kolumbien spielte die Mannschaft von Nationaltrainer Tite am 7. September lediglich 2:2, vier Tage später setzte es ein 0:1 gegen Peru.
Sport-Informations-Dienst (SID)