Zum Inhalte wechseln

Nie mehr FC Bayern? Arjen Robben zweifelt an Rückkehr

Frustrierter Robben kämpft um Rückkehr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Im Sommer endet das Kapitel Arjen Robben beim FC Bayern. Ob der Publikumsliebling bis dahin nochmal auf dem Platz stehen wird, ist mehr als unsicher. Sky Reporter Torben Hoffmann hat heute kurz mit dem Niederländer sprechen können.

Der FC Bayern befindet sich auf die Zielgerade der Saison. Ein persönlicher Endspurt ist es auch für den Bayern-Oldie Arjen Robben, der um einen würdigen Abschied im Bayern-Dress kämpft.

Momentan vermisst man den Niederländer auf dem Rasen an der Säbener Straße, er trainiert individuell. Es ist ein Auf und Ab bei Robben, der 35-Jährige erleidet immer wieder Rückschläge. Muskuläre Probleme und weitere Verletzungen bremsen ihn schon seit Dezember.

Sein letztes Spiel für die Bayern bestritt der Außenstürmer am 27. November in der Champions League gegen Benfica Lissabon, als er zwei Tore zum 5:1 beisteuerte.Nun droht ein unglückliches Ende seiner ruhmreichen Zeit beim FC Bayern, sein Vertrag läuft im Sommer aus.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Arjen Robben konnte gut eine Stunde trainieren, aber dann der Schreckmoment: Robben fasste sich an die Wade, musste frühzeitig rein.

Robben kämpft um letzten Einsatz

Gegenüber Sky Reporter Torben Hoffmann äußerte Robben klare Zweifel was einen Einsatz noch in dieser Saison angeht. "Ich habe schon meine Bedenken und bin mir nicht sicher, ob ich in dieser Saison noch einmal für die Bayern auflaufen kann. Es ist frustrierend nicht zu wissen, was es genau ist", sagt der Flügelflitzer resigniert.

Robben-Zukunft weiter offen

Über seine weitere Zukunft hat Robben bisher noch nicht entschieden: "Natürlich gibt es einige Anfragen und Anrufe von Vereinen, aber ich will erst einmal wieder über einen längeren Zeitraum trainieren." Zuletzt war unter anderem eine Rückkehr zu seinem Stammverein FC Groningen im Gespräch gewesen.

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Mit Sky Sport bleibst Du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte im Transfer Update.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: