Oberbürgermeister Dieter Reiter neues Aufsichtsratsmitglied beim FC Bayern
Münchens aktueller Oberbürgermeister Dieter Reiter (bekennender Bayern-Fan und SPD-Politiker) wird zukünftig im neunköpfigen Aufsichtsrat des FC Bayern vertreten sein.
18.02.2026 | 13:47 Uhr
Jenem mächtigen AR, dem auch Herbert Hainer (Präsident), Uli Hoeneß (Ehrenpräsident) und Karl-Heinz Rummenigge beiwohnen.
Reiter wird im Aufsichtsrat Dr. Edmund Stoiber ersetzen (verlässt die Bayern, wie der Verein am 7.2. bekanntgegeben hatte). Die nächste Sitzung ist für Ende Februar terminiert. Reiter soll dann bereits dabei sein, sein Einzug in den AR dann offiziell bestätigt werden.
Hintergrund des neuen AR-Posten für Reiter: er übernimmt mit sofortiger Wirkung Stoibers Amt als Vorsitzender des Verwaltungsbeirats, wie die Bayern bereits verkündet haben.
Bislang war Reiter einfaches Mitglied im Verwaltungsbeirat
Als Verwaltungsbeirats-Vorsitzender wird Reiter automatisch Mitglied des mächtigen Aufsichtsrats, in welchem auch wichtige Transfer und Trainer-Entscheidungen getroffen werden, dem gegenüber Sportvorstand Max Eberl regelmäßig wichtige und kostenintensive Transferplanungen vorstellen muss.
Reiter hat seinen Platz im AR sicher, am 8. März kämpft er hingegen um seine Wiederwahl als Oberbürgermeister der Stadt München.
Mehr zum Autor Florian Plettenberg
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.