Offiziell: Hitz unterschreibt bei Borussia Dortmund
Schweizer kommt vom FC Augsburg
22.05.2018 | 09:42 Uhr

Der Wechsel von Marwin Hitz zu Borussia Dortmund ist perfekt. Der Schweizer Torwart wechselt vom FC Augsburg zum BVB und hat einen Vertrag bis zum Jahr 2021 unterschrieben.
Hitz war 2013 vom VfL Wolfsburg zum FCA gewechselt. Er hatte schon im vergangenen Sommer wechseln wollen, ein Transfer hatte sich aber zerschlagen.
"Nach fünf sportlich und menschlich sehr wertvollen Jahren beim FC Augsburg wollte ich nun noch einmal etwas anderes erleben. Ich freue mich auf die Herausforderung bei einem so großen Verein wie dem BVB und besonders auch auf die Spiele in der Champions League."
Mehr Fußball
-
Trotz Hoeneß-Aussagen! Bayerns Wirtz-Poker wird heißer
-
HSV verliert gegen Eintracht Braunschweig in der 2. Bundesliga
-
Wolfsburg-Kapitän Maximilian Arnold blafft nach Niederlage Reporter an
-
Transfer Update - Alle fixen Transfers und Gerüchte im Überblick
-
Liveblog zum Bundesliga-Klassiker zwischen dem FC Bayern und dem BVB
-
Milan-Torwart Mike Maignan verletzt sich bei Sieg gegen Udinese
In Dortmund besetzt Hitz die nach dem Karriereende von Weltmeister Roman Weidenfeller freigewordene Position als Nummer zwei. Stammkeeper der Schwarzgelben ist sein Landsmann Roman Bürki.
Auch interessant
