Zum Inhalte wechseln

Offiziell: Köln-Präsident Werner Spinner vollzieht Rücktritt

Müller-Römer übernimmt bis September

Köln-Präsident Werner Spinner hat seinen vorzeitigen Rücktritt angekündigt.
Image: Köln-Präsident Werner Spinner hat seinen vorzeitigen Rücktritt vollzogen.  © Getty

Im Machtkampf beim 1. FC Köln hat Präsident Werner Spinner die ersten Konsequenzen gezogen und seinen angekündigten Rücktritt am Montag endgültig vollzogen.

Das gab der Klub auf seiner Homepage bekannt. Der Mitgliederrat hat daraufhin einstimmig entschieden, seinen Vorsitzenden Stefan Müller-Römer anstelle Spinners in den Vorstand des Vereins zu entsenden. Müller-Römer stellte klar, dass er die Vorstandsaufgabe nur bis zur kommenden ordentlichen Mitgliederversammlung Anfang September übernehmen werde.

Müller-Römer übernimmt bis Anfang September

"Ich werde bei der Neuwahl des Vorstands im Herbst nicht für den Vorstand kandidieren, weder als Präsident, noch als Vizepräsident", sagte Müller-Römer und ergänzte: "An allererster Stelle steht jetzt, den Aufstieg zu realisieren und den Verein gemeinsam mit den beiden Vizepräsidenten Markus Ritterbach und Toni Schumacher wieder in ruhigere Fahrwasser zu lenken. Daran werde ich mit meiner ganzen Kraft mitarbeiten."

Europäischen Spitzenfußball live streamen
Europäischen Spitzenfußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst Du die UEFA Champions League, mit allen Spielen, allen Toren in der Original Sky Konferenz. Einfach monatlich kündbar.

Köln führt derzeit die 2. Liga an und marschiert Richtung Wiederaufstieg. Dennoch herrschte Unruhe im Verein. Am vergangenen Mittwoch hatte Spinner nach heftigen Dissonanzen mit Sport-Geschäftsführer Armin Veh seinen Rücktritt erklärt.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: