Zum Inhalte wechseln

Premier League: FC Liverpool empfängt West Ham - Manchester United gegen Tottenham

Klopp will City-Sieg vergolden - Kane zu Gast bei Ronaldo

Der FC Liverpool "2.0" steht nach einem schwachen vergangenen Jahr wieder an der Spitze der Premier League. Allerdings wartet auf Jürgen Klopp gleicht die nächste Herausforderung.
Image: Mit Jürgen Klopp ist der FC Liverpool zuletzt wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Gegen West Ham wollen die Reds nun weiter in der Tabelle Boden gut machen.  © Imago

Nach dem Sieg über Manchester City will Jürgen Klopp mit seinen Reds weiter auf Kurs bleiben. Während Liverpool am Abend gegen West Ham spielt, empfängt Manchester United die Spurs zum Verfolgerduell. Alle Partien gibt es live bei Sky.

Kurz nach dem Abpfiff am vergangenen Sonntagabend brach die Freude aus Jürgen Klopp und den Spielern des FC Liverpool heraus. Die Reds hatten Manchester City soeben die erste Niederlage der Saison beschert und mit einem überzeugenden Auftritt den Sieg auch verdient eingefahren.

Klopp selbst befand sich beim Schlusspfiff zwar nicht mehr am Spielfeldrand, nachdem er mit einer Roten Karte des Feldes verwiesen worden war, wirbelte aber kurze Zeit später bereits wieder auf dem Rasen umher.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Jürgen Klopp rastet an der Seitenlinie völlig aus! Der Reds-Trainer schreit den Linienrichter an und fliegt anschließend mit Rot vom Platz.

Nach dem schwachen Saisonstart konnten die Reds zuletzt mit dem 7:1-Sieg in der Champions League bei den Glasgow Rangers und dem Triumph über Manchester City erstmals in der diesjährigen Saison wirklich überzeugen. Allerdings ist der Rückstand auf die Konkurrenten in der Premier League bereits beträchtlich und so kann sich Klopp mit seiner Mannschaft nicht mehr viele Patzer leisten, sofern man die Spitzengruppe nicht aus den Augen verlieren möchte.

Die erste Gelegenheit, den Sieg gegen Manchester City zu vergolden und den Abstand auf die vorderen Tabellenplätze zu verkürzen, ergibt sich dabei bereits am Abend gegen West Ham (ab 20.30 Uhr live auf Sky).

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 11. Spieltag: Der FC Liverpool hat seine Krise spektakulär beendet. Das Team von Jürgen Klopp gewinnt vor der lautstarken Kulisse des Anfield Stadions mit 1:0 gegen den zuvor unbesiegten englischen Meister ManCity.

Kane gegen Ronaldo

Ebenfalls den Anschluss an die Spitzengruppe nicht verpassen will Manchester United. Die Red Devils boten ihren Fans zuletzt eher magere Kost an und wollen sich im heimischen Old Trafford gegen Tottenham wieder an die vorderen Plätze heranrobben (ab 21:15 Uhr live auf Sky).

Cristiano Ronaldo durfte zuletzt wieder zwei Mal von Beginn an auflaufen und rechnet sich auch gegen die Spurs einen Platz in der Anfangsformation aus. Tottenham dagegen gewann seine letzten drei Spiele alle in überzeugender Manier und rangiert derzeit auf dem dritten Tabellenplatz - punktgleich mit Manchester City.

Mehr dazu

Premier League Tabelle
Premier League Tabelle

Alle Informationen zu Punkten, Toren, Differenz etc. Hier geht es zur Tabelle der Premier League!

Chelsea in Brentford - im Livestream

Seit dem Rauswurf von Thomas Tuchel ist der FC Chelsea wieder in der Spur. Fünf Mal in Folge gewannen die Blues zuletzt und stehen nach dem mauen Saisonstart wieder auf dem vierten Rang in der Premier League mit einem Spiel und vier Punkten weniger als die Spurs.

Am Abend ist der Londoner Klub zu Gast beim FC Brentford und versucht, seine Siegesserie weiter auszubauen (ab 20:20 Uhr im LIVESTREAM und live auf Sky). Die Bees befinden sich derzeit auf dem neunten Tabellenplatz, was sie vor allem ihrem Stürmer Ivan Toney zu verdanken haben. In den zehn Saisonspielen traf Toney acht Mal und legte zwei weitere Treffer auf.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: