Zum Inhalte wechseln

Premier League News: Watford feuert Ranieri nach nur vier Monaten

Watford feuert Ranieri nach nur vier Monaten

FC WATFORD: Claudio Ranieri folgte auf Xisco Munoz. Bei seinem ersten Spiel als Watford-Trainer (8. Spieltag) unterlag sein Team dem FC Liverpool mit 5:0.
Image: Claudio Ranieri ist nicht mehr Trainer des FC Watford.  © Imago

Der FC Watford hat sich nach nur 16 Wochen wieder von Trainer Claudio Ranieri getrennt.

Dies bestätigte der Tabellenvorletzte der Premier League am Montagabend via Twitter. Ranieri war erst Anfang Oktober 2021 verpflichtet worden. Unter Leicesters früherem Meistertrainer hatte Watford aber nur sieben Punkte holen können. Das Team gewann beim FC Everton mit 5:2 und feierte einen spektakulären 4:1-Heimsieg gegen Manchester United im November.

United-Coup war der letzte Sieg

Nach dem Überraschungserfolg gewannen die Hornets mit dem italienischen Fußballtrainer allerdings kein Liga-Spiel mehr und holten nur einen einzigen Zähler bei einem Remis gegen das ebenfalls abstiegsgefährdete Newcastle United. Zuletzt verlor Watford am Freitag zuhause mit 0:3 gegen Norwich City, einen weiteren direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt.

Damit muss der Club aus der Nähe von London nun zum zweiten Mal in dieser Saison einen Trainer suchen. Ranieris Vorgänger, der Spanier Xisco Munoz, hatte den FC Watford zehn Monate zuvor in der zweitklassigen Championship übernommen und zum Aufstieg in die Premier League geführt. Dort holte er in sieben Spielen aber nur sieben Punkte - so viele wie Ranieri in 13 Partien.

dpa

Alles zur Premier League auf skysport.de:

Alle News zur Premier League
Spielplan & Ergebnisse zur Premier League
Tabelle zur Premier League
Videos zur Premier League
Liveticker zur Premier League

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten