Premier League: United siegt dankt Martial-Dreierpack
Martial mit Dreierpack! United siegt im Duell um Europa
26.06.2020 | 00:55 Uhr
Drei Tore von Anthony Martial wecken bei Manchester United Hoffnung auf den Champions-League-Einzug.
Der französische Nationalspieler führte den englischen Fußball-Rekordmeister am Mittwoch quasi im Alleingang zum 3:0 (2:0) gegen Sheffield United.
ManUnited rückte dank Martial (7./44./74.) beim Startelf-Comeback von Weltmeister Paul Pogba in der Premier-League-Tabelle bis auf zwei Punkte an den viertplatzierten FC Chelsea heran. Die Wolverhampton Wanderers (1:0 gegen AFC Bournemouth) bleiben United auf den Fersen.
Newcastle verspielt spät den Sieg
Die abstiegsbedrohten Gäste aus dem Westen Englands dürfen sich über einen späten Punktgewinn bei Newcastle United freuen.
Den Führungstreffer von Dwight Gayle (68.) egalisierte Ahmed El-Mohammadi in den Schlussminuten (86.) - trotz des Unentschiedens belegt Villa weiterhin den vorletzten Platz in der Premier League. Newcastle dagegen steht auf Rang 13 jenseits von Gut und Böse.
Keane lässt Everton jubeln
Das Kapitel erste Liga scheint für Norwich City ein kurzes zu werden. Die Mannschaft des deutschen Trainers Daniel Farke unterlag dem FC Everton an der Carrow Road mit 0:1 und liegt als Tabellenletzter weiterhin sechs Punkte hinter dem rettenden Ufer.
Innenverteidiger Michael Keane (55.) besorgte für das Team von Ex-Bayern-Coach Carlo Ancelotti den Dreier und sicherte den Toffees Platz zehn.
Wolverhampton feiert knappen Sieg
Die Wolverhampton Wanderers sorgen auf der Insel weiter für Furore und gewinnen gegen das Kellerkind AFC Bournemouth mit 1:0. Top-Torjäger Raul Jimenez hält die Wolves mit seinem 15. Saisontreffer (60.) auf Platz sechs und damit im Rennen um die Europa League.
Für die Cherries wird es nach sieben Niederlagen aus den vergangenen zehn Spielen eng, aktuell steht das Team auf Platz 18.