PSG streicht Adrien Rabiot die Prämie

Wegen verpasstem Trainingslager

Adrien Rabiot ist in Paris in Ungnade gefallen.
Image: Adrien Rabiot ist in Paris in Ungnade gefallen.  © Getty

Adrien Rabiot und PSG - diese Verbindung wird keine Liebesgeschichte mehr. Der Mittelfeldspieler ist beim französischen Hauptstadtklub in Ungnade gefallen und wurde nun erneut bestraft.

Rabiot wird Paris Saint-Germain im Sommer verlassen. Der 23-Jährige hatte angekündigt, seinen Vertrag nicht verlängern und den Klub verlassen zu wollen. Seitdem haben die Klub-Bosse Rabiot bereits aus dem Kader geschmissen und ihn sogar zeitweise vom Training ausgeschlossen.

Rabiot sagte Trainingslager ab

Nun haben die Verantwortlichen um Präsident Nasser al-Khelaifi nochmals nachgelegt und den Franzosen erneut bestraft. Wie die L'Equipe berichtet, hat der Klub Rabiot wohl seinen Bonus gestrichen. Die sogenannte Ethik-Prämie erhalten alle PSG-Profis, die sich stets vorbildlich verhalten und sich an die vereinsinternen Reglungen halten.

Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen
Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Dies sei bei Rabiot nach Ansicht der Bosse nicht der Fall gewesen. Der 23-Jährige hatte im Januar das Trainingslager in Katar abgesagt, da seine Oma kurz zuvor verstorben und auch sein Vater gesundheitlich angeschlagen war.

Mehr Fußball

Mehr zum Autor Udo Hutflötz