Zum Inhalte wechseln

PSG Transfer News: Angel Di Maria verlässt Paris am Saisonende

Abschied nach sieben Jahren! Di Maria verlässt PSG am Saisonende

Das Ende einer Ära! Angel Di Maria verlässt Paris Saint-Germain nach sieben Jahren.
Image: Das Ende einer Ära! Angel Di Maria verlässt Paris Saint-Germain nach sieben Jahren.  © Imago

Der argentinische Stürmerstar Angel di Maria wird den französischen Topklub Paris St. Germain zum Saisonende verlassen.

Wie PSG am Freitagabend mitteilte, wird der auslaufende Vertrag des 34-Jährigen nicht verlängert. Damit wird das Saisonfinale des Meisters gegen Abstiegskandidat FC Metz am Samstag (21.00 Uhr) sein letzter Auftritt für den Klub sein.

"Hat die Geschichte des Klubs nachhaltig geprägt"

"Angel di Maria hat die Geschichte des Klubs nachhaltig geprägt", sagte PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi: "Er wird den Fans mit seiner tadellosen Einstellung und seinem großartigen Einsatz in Erinnerung bleiben." Für Trainer Mauricio Pochettino ist di Maria "einer der besten Spieler, die dieses Trikot getragen haben".

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Der Offensivmann war vor sieben Jahren von Manchester United in die französische Hauptstadt gewechselt und avancierte mit 111 Assists in 294 Pflichtspielen zum besten Vorlagengeber in der Vereinsgeschichte. Insgesamt erzielte er 91 Tore und gewann 18 Titel mit PSG. Nach der Verpflichtung von Superstar Lionel Messi kam di Maria in dieser Spielzeit häufig nur zu Kurzeinsätzen.

Wohin es di Maria zieht, ist noch offen. Medienberichten zufolge könnte er zum italienischen Pokalsieger Juventus Turin wechseln.

Mehr Fußball

SID

Weiterempfehlen: