Rangnick? Zwei Namen werden bei Bayern wieder diskutiert
19.04.2024 | 18:22 Uhr
Xabi Alonso bleibt bei Bayer Leverkusen, Julian Nagelsmann beim DFB: Der FC Bayern hat auf der Suche nach dem Nachfolger von Thomas Tuchel den nächsten Rückschlag kassiert. Welche Trainerkandidaten bleiben den Münchnern nun noch? Sky Sport gibt einen Überblick.
Die Absage von Julian Nagelsmann hat den FC Bayern hart getroffen. Sie wurden erst am Donnerstag über seine Vertragsverlängerung beim DFB informiert. Die Münchner sind über die Absage enttäuscht, weil sie auf seine Zusage gehofft hatten.
Allerdings gab es intern auch Verantwortliche, die sich nicht für eine Nagelsmann-Rückkehr eingesetzt haben, was ihn auch dazu bewogen hat, abzusagen. Die Trainersuche beim deutschen Rekordmeister nimmt damit immer noch kein Ende. Wie geht es nun weiter?
Intern wird erneut über Ralf Rangnick diskutiert. Bereits vor ein paar Wochen hatte es ein Treffen zwischen Max Eberl, Christoph Freund und dem österreichischen Nationaltrainer gegeben. Danach wurde es aber nicht mehr konkret.
Derzeit gibt es noch keinen erneuten Kontakt zwischen den Bayern und Rangnick, was sich aber jederzeit ändern kann. Rangnick ist beim ÖFB aktuell sehr glücklich und voll auf die EM fokussiert. Zuletzt stritt er jegliches Interesse am Bayern-Job ab.
"Warum sollte ich? Ich fühle mich hier wohl. Ich habe noch Vertrag bis 2026. Unser Ziel und Weg geht auch nach der EURO weiter", sagte er Anfang April. Seine Aussagen waren aber nicht gleichbedeutend mit einer Absage an die Bayern.
Neben Rangnick steht weiterhin Roberto De Zerbi (Brighton & Hove Albion) auf der Liste. Zudem haben die Bayern in den letzten Stunden erneut über Sebastian Hoeneß diskutiert, der jedoch erst vor kurzem seinen Vertrag beim VfB Stuttgart bis 2027 verlängert hat. Allerdings mit Exit-Optionen, wie sein Vater und Berater Dieter Hoeneß zuletzt bei Sky andeutete.
An den Meldungen aus Spanien, wonach Zinedine Zidane neuer Bayern-Trainer wird, ist aktuell nichts dran. Der Franzose steht derzeit nicht auf der Liste. Und was ist mit Hansi Flick (vereinslos) und Unai Emery (Aston Villa)?
Während es den ehemaligen Bundestrainer ins Ausland zieht, tendiert der Spanier - Stand jetzt - zu einem Verbleib in der Premier League.
"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zum Autor Florian Plettenberg
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.