Zum Inhalte wechseln

RB Leipzig: Sabitzer fordert mehr Erfahrung im Kader

Der Mittelfeldspieler untermauert die hohen Ambitionen von RB Leipzig

Sabitzer fordert mehr Erfahrung im RB-Kader.
Image: Sabitzer fordert mehr Erfahrung im RB-Kader.  © Getty

Marcel Sabitzer hat mehr fußballerische Erfahrung im Kader von Champions-League-Teilnehmer RB Leipzig gefordert.

"Wenn du nach ganz oben willst oder auch mal einen Pokal gewinnen möchtest, ist es hilfreich, auch den einen oder anderen routinierten Spieler an Bord zu holen", sagte der RB-Mittelfeldspieler dem kicker.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Champions League als dauerhaftes Ziel

Zudem untermauerte der 25-Jährige die hohen Ambitionen der Sachsen. "Unser Ziel muss sein, jede Saison die Qualifikation für die Champions League zu schaffen", sagte der Österreicher. Der Kader für die kommende Saison sei der beste, seitdem er in Leipzig unter Vertrag stehe. "Was die Qualität auf dem Platz betrifft, auf jeden Fall. Aber ich denke, in meinen ersten beiden Jahren hat uns der Zusammenhalt auch außerhalb des Platzes sehr geholfen, dass wir so stark waren", sagte Sabitzer.

Premier Leauge zurück auf Sky! Alle Infos zur Übertragung
Premier Leauge zurück auf Sky! Alle Infos zur Übertragung

Sky zeigt Dir die komplette Premier-League-Saison exklusiv! Alle Infos zur Übertragung im TV und Livestream.

Der Mannschaft fehle vor dem ersten Pflichtspiel am Sonntag im DFB-Pokal beim Zweitligisten VfL Osnabrück (15.30 Uhr/Sky) zwar noch "die Spritzigkeit", betonte Sabitzer, ergänzte aber optimistisch: "Die holen wir uns in dieser Woche."

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: