Zum Inhalte wechseln

Real Madrid: Marcelo wegen Steuerhinterziehung verurteilt

Haftstrafe auf Bewährung

2006 spielte der HSV noch in der Champions League und hätte damals fast Marcelo von Fluminense Rio de Janeiro verpflichtet. ''Ich habe mich mit Marcelo und seinem Vater in Rio getroffen'', bestätigt Dietmar Beiersdorfer in der ''SportBild''.
Image: Marcelo ist wegen Steuerhinterziehung verurteilt worden.  © Getty

Der brasilianische Nationalspieler Marcelo ist wegen Steuerhinterziehung zu einer Haftstrafe von vier Monaten auf Bewährung verurteilt worden.

Das schrieb die spanische Zeitung El Mundo am Dienstag. Der 30 Jahre alte Außenverteidiger von Champions-League-Sieger Real Madrid soll zudem eine Geldstrafe in Höhe von 753.624,90 Euro zahlen müssen.

Mehr Fußball

Transfer Update - alle Wechsel und Gerüchte
Transfer Update - alle Wechsel und Gerüchte

Alle News und Gerüchte rund um den Transfermarkt, gibts in unserem Transferupdate.

Marcelo soll Einnahmen im Zusammenhang mit der Vermarktung seiner Bildrechte am spanischen Fiskus vorbeigeschleust haben, ähnlich wie der bereits verurteilte Weltfußballer Cristiano Ronaldo, Lionel Messi, Alexis Sanchez oder Jose Mourinho. (sid)

Weiterempfehlen: