Real Oviedo steigt mit Santi Cazorla in die La Liga auf
Real Oviedo ist nach 24 Jahren zurück im Oberhaus. Die Mannschaft um den früheren spanischen Nationalspieler und zweimaligen Europameister Santi Cazorla folgt UD Levante und dem FC Elche in La Liga.
22.06.2025 | 12:03 Uhr
Real Oviedo kehrt 24 Jahre nach dem Abstieg aus der Primera Division ins spanische Oberhaus zurück.
Das Team aus Asturien setzte sich im Rückspiel der Playoffs durch ein 3:1 (2:1, 1:1) nach Verlängerung gegen CD Mirandes durch, das Hinspiel hatte Oviedo 0:1 verloren.
Die Mannschaft um den früheren spanischen Nationalspieler und zweimaligen Europameister Santi Cazorla folgt UD Levante und dem FC Elche in La Liga, die beiden Klubs hatten den Aufstieg als Tabellenerster und -zweiter in La Liga 2 geschafft. Oviedo (3.) und Mirandes (4.) spielten den dritten Aufsteiger aus.
Cazorla erzielte per Elfmeter das 1:1 (39.), für die Entscheidung zugunsten des Klubs von Trainer Veljko Paunovic, einst Stürmer von Hannover 96, sorgte Francisco Portillo (103.).
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga.
Mit "My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge.
Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!