Zum Inhalte wechseln

Riesen-Zoff nach Manchester-Derby - Guardiola bezwingt Mourinho

United-Trainer beschwert sich über feiernde ManCity-Spieler

United-Trainer Jose Mourinho soll Auslöser des Kabinenzoffs gewesen sein.
Image: United-Trainer Jose Mourinho soll Auslöser des Kabinenzoffs gewesen sein.  © DPA pa

Manchester City hat das Derby bei Englands Fußball-Rekordmeister Manchester United 2:1 gewonnen. Hinterher gab es heftige Auseinandersetzungen im Kabinentrakt.

Dem Kampf der Giganten und dem Prestigesieg von Manchester City bei Manchester United folgte das Nachspiel in den Katakomben - und reichlich Zoff: United-Teammanager Jose Mourinho störte sich daran, wie ausgelassen Citys Profis den 2:1-Erfolg feierten, mit dem sie ihren Vorsprung an der Tabellenspitze auf den Stadtrivalen auf elf Punkte ausbauten und das Rennen um dem Titel fast schon entschieden haben.

Es kam zum Wortgefecht zwischen Mourinho und Mitgliedern der Delegation von Coach Pep Guardiola - und dann zu einem Handgemenge, aus dem Guardiolas Assistent Mikel Arteta mit einer blutenden Wunde im Gesicht hervorging. Mourinho wurde mit Wasser und Milch bespritzt. Englische Medien berichten, dass Polizei und Ordner einschreiten mussten.

Mourinho soll Streit ausgelöst haben

Mourinho soll den Streit selbst ausgelöst haben, als er nach der Partie die offene Umkleide der Gäste betrat und sich über übertrieben laute Feierlichkeiten des Premier-League-Spitzenreiters beschwerte. Laut The Guardian forderte der Portugiese "mehr Respekt" von den Gästen ein.

Vor dem Kabinentrakt soll es anschließend zu einem wütenden Wortgefecht zwischen Mourinho und seinem Landsmann, City-Torhüter Ederson, gekommen sein, in den sich weitere Spieler und Betreuer beider Klubs einmischten.

Es ist unklar, wie sich die Auseinandersetzung im Tunnel des Old Trafford genau abgespielt hat, doch sie passte ins Bild an einem unerfreulichen Nachmittag für Mourinho und sein Team

Mehr Fußball

Weiterempfehlen: